Am 15. Mai trafen sich alle Klassen zur sportlichen Großveranstaltung des Schuljahres auf dem Gelände der Dechant-Wessing-Schule. Bei etwas kühleren Temperaturen, jedoch herrlichem Sonnenschein machten sich die Kinder zunächst mit Frau Kipp warm und locker. Dabei wurde mit guter Laune zu „Hulapalu“ von Andreas Gabalier getanzt.
Danach hieß es: „Auf die Plätze, fertig, los!“ Beim Sprint, Wurf und Weitsprung galt es für die Kinder möglichst viele Punkte einzuheimsen. Auf die Unterstützung zahlreicher Eltern konnten sich die Kinder und Lehrkräfte auch dieses Jahr wieder verlassen. So wurden professionell Riegen geführt, Startzeichen gegeben, Ergebnisse notiert und natürlich Kinder angefeuert.
Gegen 9.30 Uhr hatten alle Kinder die Stationen durchlaufen und stärkten sich für den anschließenden Langstreckenlauf mit ihrem Frühstück. Entlang des Wieninger Baches liefen die Mädchen 800 Meter und die Jungen 1000 Meter. Angespornt von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern, Eltern und Lehrkräften steckten die Kinder noch einmal ihre ganze Kraft in den Lauf und lieferten dabei tolle Zeiten. Eine genüssliche Eisrunde krönte den Abschluss der sportlichen Veranstaltung.
Ausgepowert, aber sehr zufrieden zogen gegen Mittag alle kleinen Sportlerinnen und Sportler nach Hause. Dann hieß es abzuwarten: Welche Urkunde es wohl geworden ist?
Ein riesiges Kompliment an alle Kinder für ihre großartigen Leistungen und einen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die den reibungslosen Ablauf der Bundesjugendspiele unterstützt und ermöglicht haben.