Schon zur Tradition in Hoetmar zählt es, dass die Landjugend alljährlich zur Plätzchenspende aufruft, um diese zum Erntedankfest an die Gottesdienstbesucher für einen guten Zweck zu verkaufen. Natürlich packen die Jugendlichen auch selbst mit an und backen mit vereinten Kräften unzählige Leckereien an einem Samstag in der Küche des Pfarrheims. Unterstützt wurden sie in diesem Jahr dankenswerterweise mit selbstgebackenen Köstlichkeiten, die die Throngesellschaften um König Stephan Wiggeringloh und Kaiser Alfons Krummacher sowie weitere engagierte Gruppen und Personen zur Verfügung stellten. Ein toller Einsatz, der mit einem Erlös von 350 € belohnt wurde.
Auch die Landfrauen und der Landwirtschaftliche Ortsverein nutzten ihren gut besuchten Dämmerschoppen anlässlich des Erntedankfestes bei Hermann Northoff zu einem Spendenaufruf zugunsten des Fördervereins der Grundschule Hoetmar. In gemütlicher Runde konnten die Landwirte das Erntejahr Revue passieren lassen, vielfältige Fingerfood-Spezialitäten der Landfrauen probieren und einen schönen gemeinsamen Abend mit sozialem Engagement verbinden.
Der Förderverein der Dechant-Wessing-Grundschule freut sich sehr über dieses Engagement der drei Hoetmarer Vereine und nahm die großzügige Spende in Höhe von insgesamt 580,- € dankbar für die Umsetzung diverser Aktivitäten zugunsten der Schulkinder entgegen.