Am vergangenen Freitag trafen sich die Kinder der Klasse 4 am Wiebusch. Trotz einiger Regenschauer gab es auch viele trockene Sonnenmomente, welche zum Fußballspielen oder zum Toben auf der Hüpfburg genutzt wurden.

Für die Viertklässler war es das letzte Klassenfest der Grundschulzeit. Aus diesem Anlass hatten die Eltern mit den Kindern ein tolles und gefühlvolles Abschiedslied mit Bewegungen eingeübt, in dem die Kinder sich bei Frau Lohmann und Frau Lammerding für die vier Jahre bedankten. Passend dazu zeigten einige Kinder die Buchstaben DANKE. Der Auftritt wurde mit großem Applaus belohnt.

Nach einem reichhaltigen Buffet zog ein Zauberer die Gesellschaft mit diversen Zauberkunststücken in seinen Bann. Das Publikum war erstaunt und begeistert. Auch die Kinder durften anschließend ein paar Kunststücke lernen und vorführen. Dabei stellten die Zauberlehrlinge ihre Zaubertalente unter Beweis.

Aufgrund des schlechten Wetters konnten die Kinder zwar nicht ihre Zelte aufschlagen, aber dafür konnten sie im Sportlerheim übernachten. So war es trotz des schlechten Wetters ein sehr gelungenes Abschlussfest.