Über 36 Jahre lang war der Hausmeisterposten an der DWS in den Händen von Ludger Heuckmann. Im letzten Schuljahr ging diese Ära zu Ende – zum Glück stand aber ein engagierter Nachfolger bereit, den Schulleiterin Ilka Pelke im Rahmen der Einschulungsfeier herzlich begrüßte und der Schulgemeinde vorstellte.

Daniel Arens kommt nicht nur aus Hoetmar, er hat auch selbst ein Kind an der Schule. Schon seit über 10 Jahren war er bei der Stadt Warendorf in anderer Funktion tätig, so dass er bereits bestens mit den verschiedenen Ansprechpartnern vertraut ist.

Nun ist er hochmotiviert, sich voll auf die neue Stelle als Hausmeister einzulassen, die eine Vielzahl von Aufgaben und Herausforderungen mit sich bringt. So transportierte er bereits in den Sommerferien die passenden Tische und Stühle in sämtliche Klassenräume und sorgte für die rechtzeitige Einrichtung der neuen Container-Klassen. Die täglichen Fahrten mit dem Schulbulli nimmt er ebenfalls bereits zuverlässig wahr.
Und auch, wenn Herr Arens im Gegensatz zu Herrn Heuckmann nicht die „Hausmeisterwohnung“ im Schulgebäude bezogen hat (die wegen des anstehenden Neubaus ohnehin nicht mehr zur Verfügung steht), fühlt er sich „seiner“ Schule bereits sehr verbunden.

Im Hinblick auf die „großen Fußstapfen“ seines Vorgänger hatte ihm Ludger Heuckmann selbst den Tipp gegeben: „Mach deine eigenen Spuren!“

Das nötige Handwerkszeug dafür überreichten alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher Herrn Arens im Rahmen der Einschulungsfeier.

Die DWS heißt Herrn Arens herzlich willkommen und wünscht alles Gute für eine hoffentlich lange Zeit als Hausmeister!