Im Rahmen der Feierlichkeiten zur Inbetriebnahme eines neuen Einsatzleitfahrzeugs führte die Freiwillige Feuerwehr Hoetmar auch eine „Show-Übung“ auf dem Schulgelände durch.

Am späten Samstagnachmittag gab es einen „Feueralarm“ in der Dechant-Wessing-Schule – Schulleiterin Ilka Pelke hatte gerade Kinder und Lehrkräfte aus dem Gebäude geführt, da traf bereits der gesamte Löschzug ein. Zum Glück, denn mehrere Kinder und Herr Riediger waren im „brennenden“ Schulhaus gefangen!
Sofort drangen mehrere Trupps von Atemschutzträgern in das Gebäude vor, um die vermissten Personen zu retten.
Auch die große Drehleiter kam zum Einsatz – Herr Riediger konnte aus einem Fenster eines der obersten Stockwerke gerettet werden!

Auch die Versorgung von Verletzten wurde dargestellt und geübt.

Löschzugführer Carsten Recker zeigte sich sehr zufrieden mit dem erfolgreichen Ablauf der Übung, und auch die zahlreichen kleinen und großen Zuschauer freuten sich über das Engagement und die Einsatzfähigkeit ihrer Freiwilligen Feuerwehr.