Am lezten Schultag vor den Herbstferien fand noch einmal der DWS-Treff. statt, bei dem die Klassen sich gegenseitig Projekte und Beiträge vorstellen können.

Herr Dondrup bekam noch einmal Applaus für seine bestandene Lehramtsprüfung, bevor einige Kinder aus der Klasse 2 die Räderfahrzeuge vorstellten, die sie in seiner Prüfungsstunde gebaut hatten. Dabei zeigten sie, dass sie die Fachbegriffe wie „Karosserie“ und „Achse“ gut verstanden hatten.

Frau Siemann hatte wieder einen schönen Tanz mit der neuformierten Tanz-AG der OGS einstudiert, den die Kinder schwungvoll und mit viel Freude präsentierten.

Frau Elberich und Frau Siemann berichteten von der Klassenfahrt der Klasse 4 an den Möhnesee und verkündeten die Gewinnergruppe der Rätsel-Rallye: Ella, Jana, Lilly, Mara und Paula hatten die meisten Fragen richtig beantwortet und freuten sich über den ersten Platz!

Beim Lohburger Waldlauf konnten sich ebenfalls zwei Kinder aus dem 4. Jahrgang auszeichnen: Mia-Sophie hatte in ihrem Lauf eine Medaille für den 3. Platz gewonnen, Pia hatte ihren sogar gewonnen!

Auch ein langjähriges Dienstjubiläum gab es zu feiern: Frau Nottebaum ist seit 40 Jahren Lehrerin! Frau Pelke gratulierte und dankte ihr für ihren langjährigen Einsatz. Über ihre Tätigkeit als Lehrerin hinaus leitete Frau Nottebaum außerdem sechs Jahre lang die Dechant-Wessing-Schule kommissarisch, auch während der besonders herausfordernden Corona-Zeit.

Die Klasse 2b hatte mit Herrn Mühlmann das Herbstgedicht „Goldene Welt“ auswendig gelernt – Melina traute sich, das Gedicht ganz alleine auf der Bühne aufzusagen und bekam für ihren sicheren Vortrag viel Applaus!

Zum Schluss sangen alle gemeinsam „Der Herbst ist da“, bevor in die letzten Unterrichtsstunden und dann endlich in die Herbstferien ging!