Das große Zirkusprojekt an der DWS steht vor der Tür – als Beitrag zur Bewältigung der hohen Kosten fand nun ein Sponsorenlauf statt.
Die Kinder hatten sich im Vorfeld Sponsoren im Verwandten- und Bekanntenkreis gesucht, auch Mitarbeiterinnen und Lehrkräfte stellten sich als Sponsor zur Verfügung.
Für jede gelaufene Runde um den Wieninger Bach wurde ein selbst bestimmter Betrag gespendet.

Diese Aussicht motivierte die Kinder ungemein, so dass sie sich auch nicht vom matschigen Boden abhalten ließen. Und sogar die Sonne kam hinter den Wolken hervor, als Schulleiterin Ilka Pelke das Startsignal für die Jahrgänge 1 und 2 gab, die den Anfang machten und etwa 20 Minuten lang Runde um Runde absolvierten.

Die Großen aus Jahrgang 3 und 4 feuerten kräftig an und klatschten ab, bevor sie selbst an der Reihe waren – bis zu 16 Runden schafften einige!

Aber wirklich alle Kinder hatten sich super angestrengt und waren toll gelaufen! Zur Belohnung gab es ein leckeres Eis – die Schulpflegschaftsvorsitzende Christin Schlichtmann hatte es für alle Kinder spendiert!

Von oben bis unten bespritzt mit Wasser und Matsch, aber sehr glücklich und stolz durften die Kinder wieder in die Klassen gehen – dort hatte Frau Pelke noch eine schöne Überraschung: Als Anerkennung für das tolle Engagement der Kinder waren die Hausaufgaben an diesem Tag nur „freiwillig“!

Nun sind natürlich alle gespannt auf das Ergebnis des Sponsorenlaufs, das in der nächsten Woche ermittelt wird, wenn die Spenden eingegangen sind.
Neben dem Zirkusprojekt wird ein Teil des Erlöses auch an den Förderverein gehen sowie an das Projekt „Sternenland“, ein Zentrum für trauernde Kinder.