Jedes Jahr veranstaltet das Team der Loburg einen Waldlauf für die Viertklässler der Umgebung. Also durften in diesem Jahr die Klassen 4a und 4b nach Ostbevern fahren, um mit vielen anderen Kindern zu laufen und ein tolles Rahmenprogramm zu erleben.

Zwar war der Boden durch den Regen ordentlich aufgeweicht, die Laune verderben konnte das Wetter den Kindern aber nicht. Alle liefen hochmotiviert die 650m lange Strecke und strengten sich toll an.
Besonders erfolgreich waren in diesem Jahr die Mädchen. Pia aus der Klasse 4a konnte in ihrem Lauf als Erste ins Ziel rennen und Mia-Sophie aus der 4b belegte in einem anderen Lauf den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Wenn nicht gelaufen wurde, konnten die Kinder am umfangreichen Rahmenprogramm teilnehmen. Zur Auswahl standen Minigolf, Basteln, Experimente, ein Kino, eine Foto-Station und vieles mehr. Hier war für jeden etwas dabei und alles war großartig durchorganisiert. Auch die Süßigkeitenstände und die traditionelle Erbsensuppe wurden gerne angenommen.

Nach einem aufregenden Tag kamen alle zufrieden wieder in Hoetmar an. Es war ein schönes Erlebnis!