Am Donnerstag vor den Herbstferien standen den ganzen Vormittag alle Türen an der DWS offen – interessierte Eltern konnten ihre Kinder im Unterricht beobachten, und auch Eltern zukünftiger Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, um sich ein Bild vom Unterricht zu machen. Viele hatten ihre Kinder gleich mitgebracht.

Sie konnten erleben, wie sowohl die Jahrgänge 1 und 2 als auch die Klassen 3 und 4 im Jahrgangsübergreifenden Lernen gemeinsam arbeiteten – die Paten lasen ihren Patenkindern vor, oder umgekehrt, und es wurde an den unterschiedlichen Arbeitsplänen gearbeitet.

Die Eltern zeigten sich sehr beeindruckt von der meist ruhigen Atmosphäre und der guten Zusammenarbeit der Kinder, die auch genau wussten, was sie zu tun hatten.

Auch die Lehrkräfte waren gut vorbereitet, so dass selbst eine vom Regenwasser geflutete Turnhalle niemanden aus der Ruhe brachte.

Einige Kinder aus der 4. Klasse saßen geduldig im Eingangsbereich und verteilten Zugangskarten an Besucher oder zeigten den Weg zur gesuchten Klasse.

Viele positive Rückmeldungen belegten den positiven Eindruck, den die zahlreichen Eltern vom Unterricht an der DWS haben – eine schöne Bestätigung und Ermutigung!